Stall König

Britta König

Etwas über mich:  

Ich reite seit meinem 9. Lebensjahr und konnte diverse Erfolge auf Turnieren in Spring- und
Dressurprüfungen verbuchen. Im Springen bin ich bis Kl. L, in der Dressur bis Kl. S gestartet.

Seit über 25 Jahren trainiere ich die Pony-,  Junioren- und Senioren-Mannschaften des Garstedt-Ochsenzoller  Reitvereins. Mit den Ponyreitern wurde ich 2012 in Bad Segeberg  Landesmeister, die Junioren und Senioren wurden mehrfach Kreismeister.  In den letzten 10 Jahren waren sie immer in den Platzierungslisten  vertreten.


In 2017 kam der nächste grosse Erfolg dazu - die 7 Reiterinnen der Junioren-Mannschaft wurden mit einem beachtlichen Vorsprung ebenfalls Landesmeister von 33 startenden Mannschaften.

Diesen Erfolg konnten wir auch 2018 wiederholen und ebenfalls mit der Ponymannschaft den Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen.


Meine Liebe gilt der Dressur, wobei ich besonderen Wert auf die Skala der Ausbildung lege. Eine weiche Hand und kaum sichtbare Schenkelhilfen gehören für mich zum feinen Reiten.
Die meisten meiner Pferde sind selbst gezüchtet und werden erst im Alter von 4-5 Jahren
angeritten. Meine ehemaligen Turnierpferde sind inzwischen weit über 20 Jahre alt und genießen hier ihren Ruhestand.

Alle Pferde stehen ausschließlich in Offenställen und haben den ganzen Tag ausreichend Bewegung.
Zum Reiten steht ein Reitplatz 20 x 60 m zur Verfügung. Hiervon sind 20 x 40 m überdacht, so daß wir vom Wetter unabhängig sind.

Für Gastpferde stehen gut belüftete Boxen mit Selbsttränken bereit.

Allerdings nehme ich keine dauerhaften Einsteller mehr auf. Die Boxen sind ausschließlich für Kursteilnehmer bzw. Schüler gedacht, damit deren Pferde sich nach der Arbeit und vor dem Transport erholen können.

 

 

 

 

Karte
Anrufen
Email